Ab Mitte 2022 können keine erweiterten Textanzeigen mehr erstellt oder bearbeitet werden. Das hat das Google Ads API-Team kürzlich in einer E-Mail bekanntgegeben. Bestehende erweiterte Textanzeigen werden aber weiterhin zusammen mit responsiven Suchanzeigen ausgespielt. Die Änderung gilt für alle Plattformen, auf denen der Anzeigentyp verwendet werden kann – unter anderem auch Google Ads.
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Best Practices: So bereitest Du Dich auf das Update vor
Google empfiehlt, mindestens eine responsive Suchanzeige in allen Anzeigengruppen einer Suchkampagne einzurichten. Achte dabei auf die folgenden Tipps:
- Verwende den Content aus Deinen erweiterten Textanzeigen und optimiere ihn.
- Beachte Empfehlungen und verbessere Deine responsiven Suchanzeigen.
- Pinn Anzeigentitel und Textzeilen an, wenn bestimmte Botschaften immer ausgespielt werden sollen.
- Variiere Deine Anzeigen mit der Anzeigenvariation und teste verschiedene Versionen Deines Assets.