Unsere Kunden skalieren profitabel mit Google Ads
Ausgewählte Cases
"Von Anfang an wurden klare Vereinbarungen getroffen, und das Unternehmen hat sie zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt."
"Am meisten überzeugt hat mich die Umsetzung der PMax Shopping Only Kampagne, die uns wirklich einen hohen Performance-Uplift gebracht hat"
"Searchperts hat uns dabei unterstützt, unsere Marketing- und Vertriebserfolge durch Digitales Marketing messbar und transparent zu steigern"
"Searchperts hat unsere Google-Ads Konten optimiert und erfolgreiche Google Ads-Kampagnen entwickelt, die stetig kontrolliert und ggf. angepasst werden. Wir können Searchperts weiterempfehlen und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!"
"Die SEA Agentur Searchperts ist absolut zu empfehlen.
Das junge und dynamische Team kennt zu jeder noch so komplexen Fragestellung eine maßgeschneiderte Lösung und erfüllt unsere Zielvorgaben voll und ganz."
"Nicht nur die Zahlen bestätigen dies, sondern ein absolut großartiger Service oder SearchPerts unbändiger Wille, uns zum Erfolg zu führen. Das macht richtig Freude! Volle Empfehlung!"
"Durch die gut aufgesetzten Kampagnen konnten wir bereits sehr gute Umsätze erzielen. Unsere Ansprechpartner sind kompetent und immer freundlich."
"Die Ergebnisse der bisherigen Zusammenarbeit sind, dass wir die Reichweite unserer Webseite um ein vielfaches vergrößert haben und damit mehr Kunden in unsere Geschäfte führen."
Erfolgsgeschichten unserer Kunden
IN 7 MONATEN
+280% ROAS and €500,000 additional revenue
Kunde:
Claudia Schüssler
Position:
Online-Marketingmanagerin
Unternehmen:
sautershop - sauter GmbH
Kategorie / Branche:
Online-Shop für Werkzeuge zur Holzbearbeitung
„Das Know-how geht wirklich in die Tiefe, die Umsetzung ist schnell und reibungslos und die Zusammenarbeit insgesamt war sehr sympathisch. Am meisten überzeugt hat mich die Umsetzung der PMax Shopping Only Kampagne, die uns wirklich einen hohen Performance-Uplift gebracht hat.”
Fallstudie 1
Sautershop - sauter GmbH
AUSGANGSSITUATION
- Der Händler ist einer der größten Anbieter von Werkzeugen, spezialisiert auf Holzverarbeitung, und verkauft in mehrere Länder Europas.
- Organisches Wachstum und Nutzung von Google Ads & Shopping führten zu einem achtstelligen Umsatz mit hohem ROAS in den letzten Jahren.
- Hoher ROAS ist aufgrund der niedrigeren Margen im Vergleich zu E-Commerce-Marken notwendig.
- Das Online-Marketing-Team verwaltet alles intern; Ziel war es, schnelle Erfolge zu erzielen und die eigene Marke stärker zu pushen, um die Rentabilität zu steigern.
- Unser Ansatz begann mit einem Audit, gefolgt von einem Google Ads Sprint.
HERAUSFORDERUNG
- Der Händler stand vor der Herausforderung, Umsatzzuwächse zu erzielen und zögerte, Änderungen an seinem etablierten Google Ads Setup vorzunehmen, das über die Jahre stabil gewachsen war.
- Negative Erfahrungen mit Agenturen in der Vergangenheit führten zu einer Skepsis gegenüber externen Eingriffen.
- Das Risiko, ein gut funktionierendes System zu stören, machte den Händler besonders vorsichtig.
- Trotz dieser Herausforderungen zielte unser Ansatz darauf ab, Optimierungen sorgfältig zu identifizieren und umzusetzen, die signifikante Verbesserungen bringen, ohne den bestehenden Erfolg zu gefährden.
LÖSUNG
- Konsolidierung von Suchkampagnen: Mehrere Suchkampagnen wurden zu weniger, fokussierteren Kampagnen zusammengefasst, was die Verwaltung vereinfachte und die Effizienz steigerte.
- Erweiterte Markenstrategie: Verstärkter Fokus auf markenspezifische Keywords und optimierte Anzeigen, um die Markenbindung zu stärken und höhere Konversionsraten zu erzielen.
- Einsatz der PMax-Strategie: Nutzung der Performance Max (PMax)-Strategie, um mithilfe von Googles KI Konversionen über alle Google-Kanäle hinweg zu maximieren.
ERGEBNIS
- +280% ROAS-Steigerung
- +500.000 € Umsatz innerhalb der Testperiode (+43% bei
nahezu identischem Werbebudget)
Direct-to-Consumer
300% Uplift im Umsatz durch Google Ads & Conversion Optimierung
Kunde:
Daniel Mursch
Position:
Inhaber & Geschäftsführer
Unternehmen:
Stilgut GmbH
Kategorie / Branche:
Accessoires
„In meinen 12 Jahren Geschäftstätigkeit habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass einer Agentur der Kunde wirklich am Herzen liegt!”
Fallstudie 2
Stilgut GmbH
Ausgangssituation
- Wir haben Verkaufszahlen durch gezielte Frontend-Akquisitionskampagnen für einen Direct-to-Consumer Onlineshop, der sich auf exklusive Handyhüllen spezialisiert, gesteigert.
- Zusätzlich haben wir ein konversionsoptimiertes Layout für den Onlineshop entworfen, um die Konversionsraten und die Rentabilität zu erhöhen.
Herausforderungen
- Der Kunde stand vor intensiver Konkurrenz im Online-Markt für exklusive Handyhüllen, was es schwierig machte, sich abzuheben und Kunden anzuziehen.
- Um den durchschnittlichen Bestellwert zu steigern, war eine sorgfältige Neugestaltung des Layouts und der Benutzererfahrung des Onlineshops erforderlich, um höhere Konversionen zu erzielen und Kunden zu höheren Ausgaben zu motivieren.
Lösung
- Schritt 1: Fokussierung auf Profitabilität durch das Eliminieren von schlecht performenden Kampagnen und Konzentration auf leistungsstarke Zielgruppen und Keywords. Verbesserung der Datenqualität im Tracking zur besseren Analyse und Entscheidungsfindung.
- Schritt 2: Erweiterung der erfolgreichen Strategie auf zusätzliche Kampagnentypen wie Performance Max, um Reichweite und Effektivität zu maximieren. Optimierung des Produktfeeds durch Kategorisierung in leistungsstarke und unterperformende Produkte.
- Schritt 3: Kontinuierliche Optimierung und Skalierung von Kampagnen basierend auf Performance-Daten, um Wachstum aufrechtzuerhalten und sich an Marktveränderungen anzupassen.
Ergebnis
- Umsatzsteigerung von 300%
- ROAS-Steigerung von 280%
IN 6 MONATEN
Nach Shop-Launch 1000 Bestellungen pro Monat
Kunde:
Ingo Meierhans
Position:
Geschäftsführer
Unternehmen:
Meierhans Group / Brand: Rheinnatur
Kategorie / Branche:
Supplements
„Nicht nur die Zahlen bestätigen dies, sondern ein absolut großartiger Service oder Searchperts unbändiger Wille, uns zum Erfolg zu führen. Das macht richtig Freude! Volle Empfehlung!”
Fallstudie 3
Meierhans Group / Brand: Rheinnatur
Ausgangssituation
- Rheinnatur hatte bereits einen Online-Shop aufgebaut, der jedoch nach unserer Marktführer-Analyse im hart umkämpften Supplement-Markt nicht wettbewerbsfähig war.
- Der Shop war bei einer Agentur, die trotz aller Bemühungen einen negativen ROAS erzielte, was wirtschaftlich untragbar war.
Herausforderungen
- Der Shop war nicht wettbewerbsfähig.
- Die Marktpositionierung war schwach.
- Das Kampagnensetup war lückenhaft, verursacht durch eine “Baukasten-Agentur”, die alles anbot, einschließlich Google Ads, jedoch ohne tiefgreifende Expertise.
- Sogar die niedrigen Umsatzplateaus von 10.000 € pro Monat konnten nicht erreicht werden.
Lösung
- Shop-Analyse und Wechsel auf Shopify: Nach der Feststellung, dass mit dem bestehenden Shop keine Erfolge möglich waren, wechselten wir zu Shopify und brachten eine Partneragentur aus unserem Netzwerk mit ein.
- Erprobtes Google Ads Setup: Einführung eines bewährten Google Ads Setups für E-Commerce und Launch unseres Google Growth Systems.
- Investigationskampagnen: Durchführung von Kampagnen basierend auf Search und Shopping, um erfolgreiche Anzeigen und Ansätze zu identifizieren.
Ergebnis
- Bereits nach 90 Tagen wurde das Umsatzplateau durchbrochen und der erste Meilenstein von über 10.000 € Monatsumsatz erreicht.
- In den ersten 6 Monaten wurden 1.000 Bestellungen pro Monat erzielt.
- Weitere Skalierung bei einem, für die Branche, sehr guten ROAS von 300%.
- Aufbau weiterer Marken wie Indie Whey und Ausgliederung eines Spezialproduktes mit einer eigenen verkaufsfördernden Landingpage im E-Commerce.
E-Commerce-Shops und anderen Unternehmen, denen wir geholfen haben
Maximale Performance mit Google Ads: Erfolgsstories unserer Kunden
- 🚀 6x Umsatz für RheinNatur-Supplements über Google Ads
- 🚀 460.957,50 € Umsatz in 3 Monaten bei ROAS 20,9 für Fahrradshop
- 🚀 167 B2C-Leads in 30 Tagen, 64 Neukunden für Transportunternehmen
- 🚀 Erden-Shop in einem Jahr durch Google Ads auf 7-stelligen Umsatz gewachsen
- 🚀 Stromanbieter: Leads in 3 Monaten um 300% gesteigert, Preis pro Lead um 45% gesenkt
- 🚀 +174 qualifizierte Anfragen/Monat für medizinisches Versorgungszentrum
- 🚀 Haus- & Garten-Shop: 7-Stelligen Jahresumsatz mit 58% weniger Adspend zum Vorjahr erreicht
- 🚀 50 qualifizierte Anfragen/Monat für Spezialreinigungen bei 3.400 € Budget
- 🚀 143 qualifizierte Anfragen für regionales Umzugsunternehmen in 30 Tagen bei 4.700 € Budget
- 🚀 Solo-Selbständiger: +60.000 € Umsatz in 3 Monaten bei ROAS 7,73
- 🚀 650 Konfigurator-Anfragen/Monat für Fenster- und Falttürsysteme bei 18.000 € Budget
Erfahrungsberichte unserer Kunden
Wie der Stilgut Handyhüllen Onlineshop die Zusammenarbeit findet
Google Ads Optimierung bei Sauter Werkzeugshop
Durchbruch mit Elizweb & Searchperts
Wie RheinNatur Supplements den Online-Umsatz mehr als verdoppelt hat
Das sagen unsere Kunden über die Zusammenarbeit mit Searchperts
Wir sind die ideale Lösung für E-Commerce-Unternehmen und Onlineshops.
Wir arbeiten mit:
- Wachstumsorientierte oder etablierte Unternehmen, die frische Ideen und kontinuierliche Unterstützung suchen, um ihre bestehenden Google Ads Kampagnen profitabel auszubauen.
- Unternehmen, die mindestens 5.000 € pro Monat in Google Ads investieren oder bald das Potenzial dazu haben.
- Unternehmen, die hauptsächlich auf Deutsch werben und an Endkunden verkaufen.
- Hersteller mit Onlineshop, E-Commerce-Brands, Single- & Multi Brand Stores ab 500.000€ Jahresumsatz
Wir arbeiten nicht mit:
- Unternehmen in der Frühphase, die noch ihre Geschäftsidee validieren.
- Organisationen, die politische Anzeigen schalten, Glücksspiel, Drogen, Waffen oder Alkohol bewerben.
- Unternehmen und Produkte ohne Product-Market-Fit
- Unternehmen, die keine Erfahrung mit Google Ads haben.
- Unternehmen, die nur nach dem niedrigsten Preis suchen.⬤