Call Tracking im Online Marketing - searchperts
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End-to-End Call Tracking
Conversions per Telefon

Was ist End-to-End Call Tracking?

Viele Unternehmen erreichen mit telefonischen Anfragen von Interessenten ihre Verkaufserfolge. Sie haben das Ziel, möglichst viele Anrufe zu generieren, die dann in einem Kaufauftrag münden. Die Conversions per Telefon werden genauso gemessen wie über das Web. Daraus folgt die optimale Gestaltung ihrer Kampagnen auf Telefonkontakte, die ständig optimiert werden. Das Ganze nennt sich Telefontracking.
searchperts ist auch in Hinsicht Telefontracking Experte und berät ausführlich, wie der Kunden den Weg zum Unternehmen findet.

 

 

Telefontracking misst folgende Key Features:

  • die Anzahl der angenommenen Anrufe
  • die Anzahl der durch Marketingmaßnahmen generierten Anrufe
  • den Zeitpunkt der Anrufe
  • die Anrufdauer
  • den Wert des Anrufs

Unsere Analyse umfasst, wie die telefonische Anfrage auf das Keyword zurückgeführt werden kann. Ein Erreichbarkeitsreport zeigt auf, wie viele Anrufe angenommen wurden. Die Qualität der Anrufe kann aus der Anrufdauer ermittelt werden. Searchperts richtet ein Telefontracking ein und stellt gängige Schnittstellen zur Verfügung. Daraus sind alle eingesetzten Kampagnen und Marketingkanäle ersichtlich. Die Ergebnisse werden von uns analysiert und optimiert, womit die Effizienz des Marketingbudgets verbessert wird.

Call Tracking führt Anrufe und Marketingbudget zusammen. Optimierung und Vergleiche können nur mit Call-Tracking gestaltet werden. Bei der Marketing-Analyse muss das telefonische Antwortverhalten der Kunden einbezogen werden. Anrufe führen zu einer höheren Klickrate und sind zudem wertvoller. Über das Call Tracking wird das Telefonverhalten mit den Webanalyse-Tools verknüpft. Damit kann verdeutlicht werden, welche Angebote auf der Webseite zu einem direkten Telefonkontakt führen, welche Qualität die Anrufe haben und wie lange das Telefongespräch gedauert hat.

 

Key Learnings:

Call Tracking: Conversion Tracking für Anrufe

 

Benefits: 

  • Verständnis der Customer Journey
  • Optimierung der Marketingaktivitäten und Senkung des Cost-per-Leads
  • Verbesserung der User Experience

 

Tipps für mehr telefonische Anfragen:

  • Präsentiere die Telefonnummer überall auf deinen Online-Kanälen! 
  • Sei erreichbar! 
  • Optimiere deine CTAs!
  • Mobile-first-Präsenz!
  • Passe deine CPC-Gebote ggf. an!

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