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SEA Conversion Tracking
Besuchsaktionsauswertung

Was ist Conversion-Tracking?

Die Besuchsaktionsauswertung ist der Teil der Webseiten-Analytik, der Aussage über die Effektivität misst, womit ein bestimmter Personenkreis zu Aktionen bewogen werden soll. Das heißt also, die Anzahl der Konversionen wird bestimmt. Die allgemeine Formel für die Ermittlung der Rate ist:

Rate = Zielereignis / Basisereignis x 100 %

Das Zielereignis stellt hier eine Bestellung an, das Basisereignis zeigt den Besuch einer Webseite. Wenn auf 10.000 Besucher etwa 250 Bestellungen kommen, ergibt sich daraus eine Rate von 2,5 %. Nicht aussagekräftig ist die Rate dann, wenn zwischendurch ein Telefontracking eingeschaltet wurde und somit der weitere Besuch der Webseite entfällt.

Unsere Experten kennen sich mit der Erfolgsmessung unter Zuhilfenahme von entsprechenden Tools gut aus. Anhand der Zahlen und Daten kann analysiert werden, ob sich die Performance Ihrer Webseite gesteigert hat und die Ressourcen optimal genutzt wurden. Mithilfe des Conversion-Tracking wird untersucht, ob eine Überarbeitung des Marketing-Budgets notwendig ist oder nicht. Die Tools für das Conversion-Tracking sind zwar kostenlos und für jedermann zugängig, trotzdem ist die Kompetenz einer Agentur für die Auswertung der Ergebnisse Erfolg versprechender. Es kommt darauf an, die Ergebnisse richtig zu bewerten und für die Zukunft als Grundlage für weitere Kampagnen zu nutzen.

Zahlen und Fakten zum Conversion-Tracking

Überall in jeder Branche findet Wettbewerb statt. Man muss Erfolge erzielen mit einem Top Ranking und der Verkäufer muss sich besser als andere im Netz darstellen. Mit der Bestimmung der Conversionrate kann nicht nur Letztendes der Umsatz, sondern vorher schon das Ranking beeinflusst werden. Die Ergebnisse des Conversion-Tracking zeigen sich:

  • in der Anzahl der Conversions,
  • in der Abrechnung anhand der Conversions,
  • im Zeitraum zwischen Klick und Nutzeraktion,
  • bei den Grundlagen für die Optimierung von Gebotsstrategien.

Spezialisten für Tracking und Performance sind bei der Durchführung dieser anspruchsvollen Aufgaben für den Erfolg notwendig. Nicht alle Dienstleister kümmern sich auch um die Realisierung des Tracking. Searchperts betrachtet Concersion-Tracking als integrierte Maßnahme für AdWords oder Bing-Ads Kampagnen, um aus Interessenten Kunden werden zu lassen.

Durch Conversion-Tracking findet searchperts Lösungen für die Erfolgsmessung.

Sowohl beim Tracking als auch bei der Entwicklung von Kampagnen werden explizite Strategien benötigt. Für den Einsatz von Tools sind Erfahrungen in der Ergebnisermittlung notwendig, die ein Laie oft nicht besitzt. Conversion-Tracking ist zeitintensiv und umfangreich rund um die Aktionen und Angebote der Webseite des Kunden betreffend. Es wird getrackt nach:

  • telefonischen Kontaktaufnahmen,
  • Website Aktionen,
  • App Downloads und Handlungen,
  • lokale auf den Geschäftssitz bezogene Handlungen,
  • Kundenaktivitäten, mit online Start und offline Abschluss.

Das Ergebnis setzt sich insgesamt aus allen Zahlen zusammen. Searchperts liefert eine Lösung für einen präzisen Überblick darüber, wo Optimierungsbedarf besteht und wo die Wandlung zu den Zielsetzungen passt. Die Lösungen von searchperts sind strategisch und nachhaltig und bringen den Kunden in die führenden Wettbewerbspositionen.

 

searchperts ist Experte für Conversion-Tracking

Für die Ergebnisse von Conversion-Tracking ist der Einsatz von hochwertigen Tools notwendig, die fachkundig implementiert seine müssen und Streuverluste ausschließt. Durch den Einsatz unserer Experten sind Sie in der Entwicklung und Veröffentlichung Ihrer Werbekampagnen jederzeit flexibel. Richtig zu handeln und Strategien entsprechend der Marktanforderungen zu gestalten, dafür bedarf es Kenntnisse in der Außenwirkung. Mit dem Full-Service von searchperts erhalten Sie die Gewährleistung, durch das Handling unserer Experten inklusive Conversion-Tracking in den Top Ranking Positionen bezahlter Suchergebnisse zu erscheinen.

Vorteile und Mehrwert

SEA Conversion Tracking

Das Suchmaschinen Advertising wird nach den Conversions abgerechnet. Vor allem geht es darum, welche Keywords Top Positionen im Ranking einbringen, welche Keywords sind besonders günstig und welche können wegen zu hohe Preise und Unattraktivität gänzlich ausgeschlossen werden. Mit Conversion-Tracking kann man sich günstige Konditionen sichern. Das ist auf lange Zeit ein großer Vorteil, denn das Werbebudget wird nicht überstrapaziert. Mit dem geringsten Finanzaufwand wird die Steigerung der Conversionrate ermöglicht. Für eine Senkung des Werbebudgets, für die Conversions und die Ranking-Faktoren ist lediglich die ständige Überwachung und Anpassung der Ergebnisse erforderlich.

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