Erfolgsgeschichten unserer Kunden
Hund & Sport Hungenberg GmbH
ROAS als auch der Umsatz deutlich gestiegen
"Wir kriegen Anregungen wie man Sachen verbessern könnte, wie man Kunden gewinnt und generell umsatzoptimierter arbeiten könnte. Das ist ideal für uns! Wenn man sich die Zahlen anschaut, sieht man das sowohl der ROAS als auch der Umsatz deutlich gestiegen ist."
Sport Hunnenberg ist ein mittelständisches Unternehmen mit 35 Mitarbeitern und seit 2004 als Onlinehändler aktiv. Trotz einer langen Erfahrung im E-Commerce hatte das Unternehmen Schwierigkeiten, mit seiner bisherigen Agentur zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Es fehlten klare Prozesse und eine strategische Ausrichtung im Online-Marketing.
Sport Hunnenberg konnte sich durch unsere Maßnahmen als erfolgreicher und effizienter Onlinehändler neu positionieren und die Basis für weiteres Wachstum schaffen.
- Der Händler ist einer der größten Anbieter von Werkzeugen, spezialisiert auf Holzverarbeitung, und verkauft in mehrere Länder Europas.
- Organisches Wachstum und Nutzung von Google Ads & Shopping führten zu einem achtstelligen Umsatz mit hohem ROAS in den letzten Jahren.
- Hoher ROAS ist aufgrund der niedrigeren Margen im Vergleich zu E-Commerce-Marken notwendig.
- Das Online-Marketing-Team verwaltet alles intern; Ziel war es, schnelle Erfolge zu erzielen und die eigene Marke stärker zu pushen, um die Rentabilität zu steigern.
- Unser Ansatz begann mit einem Audit, gefolgt von einem 90 tägigen Google Ads Sprint.
-
Implementierung eines Feed-Management-Tools: Dies ermöglichte eine effiziente Verwaltung und Optimierung der Produktdaten.
-
Strukturierung der Kampagnen nach Profitabilität: Kampagnen wurden so ausgerichtet, dass rentable Produkte priorisiert und unrentable ausgeschlossen wurden.
-
Optimierte Account-Struktur: Kampagnen wurden klar in Eigenmarken-, Fremdmarken– und Neukunden-Kampagnen unterteilt, um gezielt auf verschiedene Ziele einzugehen.
-
Zielgruppenanalyse und Keyword-Research: Insbesondere für das Hauptprodukt wurden dedizierte Zielgruppen und relevante Keywords identifiziert, um die Kampagnen zielgerichteter zu gestalten.
-
Umsatzoptimiertes Arbeiten: Die Kampagnenstruktur ermöglichte eine deutliche Verbesserung der Rentabilität.
-
Transparenz und Klarheit: Dank des optimierten Trackings und der Integration von Server Side Tracking hat der Kunde nun vollständige Kontrolle und Übersicht über alle relevanten Kennzahlen.
-
Optimierte Account-Struktur: Kampagnen wurden klar in Eigenmarken-, Fremdmarken– und Neukunden-Kampagnen unterteilt, um gezielt auf verschiedene Ziele einzugehen.
-
Deutlicher Anstieg von ROAS und Umsatz: Die neue Strategie führte zu einer signifikanten Steigerung des Return on Ad Spend sowie des Gesamtumsatzes.
E-Commerce-Shops und anderen Unternehmen, denen wir geholfen haben
Maximale Performance mit Google Ads: Erfolgsstories unserer Kunden
- 🚀 6x Umsatz für RheinNatur-Supplements über Google Ads
- 🚀 460.957,50 € Umsatz in 3 Monaten bei ROAS 20,9 für Fahrradshop
- 🚀 167 B2C-Leads in 30 Tagen, 64 Neukunden für Transportunternehmen
- 🚀 Erden-Shop in einem Jahr durch Google Ads auf 7-stelligen Umsatz gewachsen
- 🚀 Stromanbieter: Leads in 3 Monaten um 300% gesteigert, Preis pro Lead um 45% gesenkt
- 🚀 +174 qualifizierte Anfragen/Monat für medizinisches Versorgungszentrum
- 🚀 Haus- & Garten-Shop: 7-Stelligen Jahresumsatz mit 58% weniger Adspend zum Vorjahr erreicht
- 🚀 50 qualifizierte Anfragen/Monat für Spezialreinigungen bei 3.400 € Budget
- 🚀 143 qualifizierte Anfragen für regionales Umzugsunternehmen in 30 Tagen bei 4.700 € Budget
- 🚀 Solo-Selbständiger: +60.000 € Umsatz in 3 Monaten bei ROAS 7,73
- 🚀 650 Konfigurator-Anfragen/Monat für Fenster- und Falttürsysteme bei 18.000 € Budget